Wir suchen ab sofort: 

Praktikant (m/w/d)

für dein Praktisches Jahr oder während deiner Ausbildung

Dein Praktikum:

Egal ob Pflichtpraktikum für dein Studium oder für deine Ausbildung.

Wir zeigen dir alle erweiterten Bereiche aus dem Apothekenalltag. Du lernst vor allem sterben
Bereiche Kundenberatung im HV, Herstellung von Arzneimitteln und die Handhabung von Arzneimitteln zur Substitution im Praxisalltag kennen. So kannst du bei uns dein erlerntes Wissen in der Praxis umsetzen.

Über uns:

Wir sind eine Apotheke im Herzen von Erbach mit 2 Filialen und 2 weiteren Standorten. Unser Team besteht aus über 80 motivierten Mitarbeitern.

Für uns ist Pharmazie nicht nur ein Job…
Es ist eine Möglichkeit, den Menschen etwas zurückzugeben und ihre  Lebensqualität zu verbessern.
Bei uns ist jeder mit dem Herzen dabei und das Wissen.

Wir lieben unsere Arbeit und halten als Teamfest zusammen. Jeder unterstützt
Seinen und Kollegen ist bereit, alles zu geben.
Mehr über die Bären und Elefanten Apotheke erfahren
Wir sind eine Apotheke aus dem Herzen von Erbach mit 2 Filialen und 2 weiteren Standorten. Unser Team besteht aus über 80 motivierten Mitarbeitern.

Für uns ist Pharmazie nicht nur ein Job…
... Es ist eine Möglichkeit, den Menschen etwas zurückzugeben und ihre Lebensqualität zu verbessern.
Bei uns ist jeder mit dem Herzen dabei und das Wissen.

Wir lieben unsere Arbeit und halten als Teamfest zusammen. Jeder unterstützt seinen Kollegen und ist bereit, alles zu geben.

Das erwartet dich bei uns:

In Praktikum wirst du alle Bereiche deines Lebens bei uns durchlaufen, um
Optimal für den Apotheken-Alltag vorbereitet zu sein.
  • Du berätst unsere Kunden unter pharmazeutischer Anleitung über verschreibungspflichtige Arzneimittel, Medizinprodukte, apothekenübliche Ware sowie im Rahmen der Selbstmedikation
  • Du führst nach Anleitung pharmazeutische Dienstleistungen durch
  • Du lernst die Herstellung verschiedener, auch steriler Arzneimittel und den Umgang mit Substitutionsmitteln kennen 
  • Du prüfst im Labor die Ausgangsstoffe für die Rezeptur nasschemisch und mittels NIR
  • Du erhältst die Möglichkeit während deines Praktikums für 1-2 Wochen in die Krankenhausversorgung reinzuschnuppern

Das bist du:

  • Du befindest dich in deinem Pharmazie-Studium und steht kurz vor dem Abschluss des 2. Staatsexamens oder du absolvierst gerade deine PTA-Ausbildung
  • Du willst in einem motiviertem Team aus jungen und erfahrenen Kollegen lernen
  • ​Deine Aufgaben erledigst du mit großer Sorgfalt und Genauigkeit 
  • Du denkst stets lösungsorientiert und bist ein wahres Organisationstalent

Darauf kannst du dich  freuen

Abwechslungsreicher Arbeitsplatz

Zwei große Apotheken, (sterile) Rezeptur, Prüfung von Ausgangsstoffen mittels NIR, Substitutionsprogramm, Krankenhausversorgung - bei uns wird es nie langweilig. Neben den klassischen Aufgaben in einer Apotheke haben wir uns zusätzlich auf verschiedene Bereiche spezialisiert.

Wohlfühlatmosphäre

Wir haben nicht nur besondere Unternehmensprinzipien, wir leben sie auch.
Denn den Satz „geht nicht, das haben wir schon immer so gemacht“ kennen wir nicht. Wir machen alles möglich, damit der Kunde ein Rundum-Sorglos-Paket erhält.
Bei uns finden Verbesserungsvorschläge immer ein offenes Ohr, denn unsere Prozesse werden stetig optimiert. Auch als Praktikant kannst du jederzeit neue Ideen einbringen, denn bei uns ist jeder Mitarbeiter gleichwertig.

Konzentration auf deine Stärken

Statt sich auf Schwächen zu konzentrieren, wollen wir deine Stärken noch besser machen und fördern! Uns ist es wichtig, dass unsere Praktikanten die Bereiche sterben, die sie in der Theorie am meisten Spaß gemacht haben, auch in der Praxis kennenlernen. 

Übernahmemöglichkeit

Du willst nach Deinem Praktikum nicht gehen? Bei uns hast du eine hohe Chance auf eine Übernahme nach deinem Abschluss.
Denn wir legen viel Wert auf sichere Arbeitsplätze und wollen kein einziges Mal verlieren.

Das hört sich nach dem perfekten Praktikumsplatz für dich an? 

Dann bewirb dich jetzt. Wir freuen uns auf dich!

Dein Ansprechpartner

Frau Kerstin Brauckmann

Tel.: 06062 4022

E-Mail: apotheker@baren-apotheke-erbach.de

Kontakt

Bären Apotheke (Hauptapotheke)
Hauptstr. 27
64711 Erbach

So läuft der Bewerbungsprozess ab

Wir freuen uns, wenn du Teil des Teams wirst!

1. Bewerbung

Reiche über das Bewerbungsformular deine Bewerbung ein.

2. Erstes Kennenlernen

In einem ersten Gespräch haben wir die Chance, uns besser kennenzulernen. Das erste Kennenlernen findet entweder bei uns vor Ort oder per Video-Call statt.

3. Schnuppertag

Haben beide Seiten ein gutes Gefühl, hast du bei einem Schnuppertag die Möglichkeit, dein Arbeitsumfeld und die Kollegen zu kennen zu lernen.

© 2022 Frank Buffleb e. K.
Alle Rechte sind vorbehalten.
This Website is not Part of the Facebook TM -Website or Facebook TM Inc. WIRD this Website in keiner Weise von Facebook TM unterstützt. FACEBOOK TM ist eine Marke von FACEBOOK TM, Inc.
Powered By ClickFunnels.com